8. März 2011

Landung...

... heute in einer Woche! :-)

Um diese Zeit werden wir bereits gelandet sein - nach einem hoffentlich ruhigen Flug, den ich wahrscheinlich wie schon so oft verschlafen werde. Von der Flugzeit her ideal, wir fliegen von Montag auf Dienstag über Nacht und kommen frühmorgens in Mombasa an. Der Rückflug findet dann tagsüber statt, da wirds mit dem Schlafen wohl nicht so viel werden, schliesslich hab auch ich eine innere Uhr.

So, und nun liegt noch meine erste Malaria-Tablette vor mir mit einem Glas Wasser. Nicht auf nüchternen Magen, also habe ich erst mal einen Schnaps getrunken, ganz schön krass so am frühen Morgen... :-) Natürlich nicht, ein Schüsselchen Müesli wars, das landet eh immer vor der Arbeit in meinem Magen. Wie ich so bin, habe ich den Beipackzettel durchgelesen (wer macht das heutzutage noch?) Du meine Güte, die hätten auch besser aufgeschrieben, was keine Nebenwirkungen wären, die würden eine Menge Papier sparen. Das fängt bei Schwindel, Übelkeit und Erbrechen an, zieht sich weiter über Vergesslichkeit, Halluzinationen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Panikattacken bis hin zu Haarausfall, Hörstörungen, Wasseransammlungen, Hautausschläge und Koordinationsstörungen. Daneben sind etwa noch 50 (!!!) weitere Symptome aufgeführt, die bei der Einnahme als Nebenwirkung auftreten könnten. Naja, ich bin ein robustes Naturell, wahrscheinlich krieg ich jetzt irgendwelche Pickel im Gesicht und das wars :-).

Derweil ist die Tablette brav geschluckt worden und ich kann dieser kleinen Tablette für alles die Schuld geben, wenn meine Psyche nicht mehr ausgeglichen sein sollte. Wie praktisch! :-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Herzliche Grüsse

Sonja

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sonja,

    hatte ich nicht erwähnt, dass du keinesfalls den Beipackzettel durchlesen sollst... :-)), nur schon vom Lesen wird einem anders.
    Aber mit Hörstörungen und ohne Haare nehme ich dich nicht mit.
    Pickel? Naja, das ginge gerade noch so....

    :-)))

    Einen schönen Tag...
    Lisa

    AntwortenLöschen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.