12. März 2011

(Fast) alles gepackt...

So, die Taschen sind gepackt und ich hab alles unterbringen können, ohne die Gewichtslimite zu überschreiten. Kurz noch mit Lisa Rücksprache gehalten, ob wir noch umpacken müssen, aber da unser Hahn im Korb mit leichtem Gepäck (14 kg!!!) reist (typisch Mann! :-)), haben wir zumindest in dieser Hinsicht keine Sorgen, dass wir "overweight" sind - also ich mein jetzt das Gepäck :-). Was den Inhalt unseres Gepäcks angeht, das ist wiederum eine andere Geschichte - nicht, dass wir etwas Illegales dabei hätten, aber wir haben doch einige Geschenke für die Kinder mit dabei und wenn die am Zoll nicht wollen, dass wir diese Sachen zu den Kids bringen, dann sitzen wir am kürzeren Hebel. Aber ich hoffe doch, dass die Zollbeamten dafür Verständnis haben, dass die Patinnen und Paten "ihren" Kindern über uns Geschenke zukommen lassen und uns deshalb nicht zu sehr "auseinandernehmen". Meine Mitbringsel für die Kinder lassen sich auch schlecht als Sachen für den Eigengebrauch erklären; was soll ich z.B. mit mehreren Webrahmen, x Wollknäuel, Liederbüchern und verschiedensten Spielsachen? Soviel Fantasie, das anders als mit der Wahrheit zu erklären, hab ich definitiv nicht! ;-)

Und nun wünsche ich allen einen schönen und erholsamen Sonntag. Ihr lest von mir - entweder nochmals aus der Schweiz oder ab Dienstag aus Kenia!

Lala salama

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.