20. Februar 2011

Heute war ich auf virtueller Shoppingtour!

Heute hat es sich durch das triste Wetter geradezu angeboten, durchs Internet zu surfen und auf virtuelle Shoppingtour zu gehen. Geordert habe ich Webrahmen, verschiedene Wolle, Knöpfe, Häkelnadeln, Strickliesl, Yoyos, Springseile, Elastikband für Gummitwist und Mini-Scoops (ist so ein Wurf- und Fangspiel mit Bällen). Ich habe darauf geachtet, dass die Sachen nicht zu schwer sind und einigermassen kompakt.

Zudem habe ich vergangene Woche von einer Blogleserin spontan ein Sackmesser mit Firmenlogo erhalten mit der Info, dass ich das gut im grossen Gepäck mitführen kann. Also wage ich das mal, das wird bestimmt ein schönes Geschenk! Herzlichen Dank! Und gestern war ich in meiner alten Heimat zu Besuch, meine Mutter war grad am Aufräumen und hat Plüschtiere gewaschen, die jahrelang auf dem Estrich (Dachboden für unsere deutschen MitleserInnen :-)) lagen. Die meisten gehörten meiner Tochter Jenny und meine Mutter wollte sie eigentlich an ihren Urenkel Ben - Jennys Sohn - "weitervererben". Da Ben jedoch bereits mehr als genug Plüschtiere besitzt, wollte Jenny sie nicht und bevor sie meine Mutter weggeworfen hat, habe ich sie eingepackt. Die sind zwar leicht, nehmen aber eine Unmenge Platz weg. Wir haben uns schon überlegt, die Viecher zu vakuumieren... :-) Gibt doch so Plastiktaschen, wo man Kissen und Duvets platzsparend versorgen kann, indem man die Luft mit einem Staubsauger absaugt und die Taschen dann verschliesst. Müsste doch auch mit den Plüschtieren funktionieren! :-)

Ich hab jedenfalls noch einen grossen stabilen Tauch-Reisekoffer mit Rollen, da hats viel Platz, jedoch ist sein Eigengewicht ziemlich hoch, weshalb ich vergangenes Jahr für unsere Tauchferien eine leichte Reisetasche gekauft habe, die aber nicht mehr so gross ist. Also werde ich bei Gelegenheit "probepacken", da Lisa mir sicherlich auch noch Patengeschenke mitgeben wird, die auf uns vier Reisende verteilt werden. Lisa meinte, eventuell würden wir von der Fluggesellschaft zu unsern 20 kg Freigepäck nochmals was dazukriegen, das wär natürlich genial!

Meinem Gastgeber sollte ich auch noch unbedingt eine Mail schreiben, damit er nicht eine völlig Fremde beherbergen muss, sondern ein bisschen was über mich weiss. Zudem kann ich dann auch gleich herausfinden, was ich ihm und seiner Familie aus der Schweiz mitbringen kann. Also werde ich mein angestaubtes Englisch hervorholen und ihm schreiben. Auf Swahili funktioniert das wohl nicht wirklich :-)!

Nur noch 3 Wochen, dann gehts los; es gibt also bis dahin noch einiges zu erledigen, dafür ists gleichzeitig ein Zeichen, dass der Tag des Abflugs immer näher rückt!

Achja, nachdem heute hier so ein trüber Tag war, half nur eins: Das Wetter in Kenia übers Internet studieren, da wars doch tatsächlich 30° C, um 21 Uhr warens immer noch 25° C. Ist das nicht herrlich? ;-)

Bis bald mal wieder!

Lala salama!

Sonja

1 Kommentar:

  1. Mein Liebes Sönneli, ich denke fest an Dich und wünsche mir, dass wir diese Reise in 2 Jahren zusammen begehen können. Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun:-)
    Sei lieb umarmt. Cori

    AntwortenLöschen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.