24. April 2012

Jambo !!


Jambo !!

ich bin Kathrin, 21 Jahre und werde ab Ende April bei Hope for Kenyafamily als Volontärin arbeiten. In diesem Blog möchte ich mich und später auch meine Arbeit im Waisenhaus vorstellen, um euch so über die aktuellen Tätigkeiten von Hope for Kenyafamily zu informieren.

Vorab, ich bin kein geübter Blogschreiber, aber keine Sorge ich gebe mein Bestes.
Nun noch ein paar Informationen zu mir. Ich komme aus Deutschland und habe mir bereits nach meinem Abitur überlegt, dass ich mich gerne freiwillig und sozial engagieren möchte. Da mich Afrika schon immer fasziniert hat, beschloss ich, mir eine Organisation zu suchen, bei der ich Soziales mit meinem Wunsch Land und Leute kennen zu lernen, verbinden kann. Mir war wichtig eine Organisation zu finden, bei der der Bedarf an Unterstützung sehr hoch ist und bei welcher der Kontakt zu den Leuten vor Ort gegeben ist.
Da  bei Hope for Kenyafamily alle Vereinsmitglieder aus der Schweiz und Kenia in ständigem Kontakt stehen, wirkt dies auf mich sehr persönlich und organisiert, da die Kommunikationswege so sehr kurz und unkompliziert sind.

Hilfreich für mich war auch, dass Lisa schon sehr oft selbst nach Voi gereist ist und mir somit direkte Tipps geben konnte. Es ist eben schon ein Unterschied ein Buch zu lesen, oder mit jemanden zu sprechen, der schon öfter direkt vor Ort war. Nachdem nun  klar war, dass ich Hope for Kenyafamily unterstützen möchte, habe ich auch schnell meinen Flug gebucht, der mich nun am kommenden Freitag in mein wohl bisher größtes Abenteuer fliegt.

Ich bin schon sehr gespannt, was mich in Voi erwartet und freue mich auf die Arbeit im Waisenhaus. Mein Ziel ist es, mich im Alltag vom Waisenhaus zu integrieren und für die Kinder vielleicht so etwas wie eine Bezugsperson zu werden.
Nun besorge ich noch die letzten Spielsachen, die ich den Kindern mitbringen möchte und dann packe ich meinen Koffer und hoffe, dass ich mich noch innerhalb des zulässigen Gewichts befinde.
Mein nächster Eintrag wird dann schon bald aus Kenia sein.

Bis bald,
Eure Kathrin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.